Der erste Bass ist dreifach vorhanden.


Peter Hager

Peter, ebenfalls Gründungsmitglied, singt nicht nur, sondern spielt auch im Musikverein und bei der Waischenfelder Blasmusik mehrere Blasinstrumente.

Von Beruf ist er Brückenbauer, wenn auch nur für relativ kleine Brücken, dafür aber aus edlen Metallen. Die korrekte Berufsbezeichnung lautet, glaube ich, Zahntechniker.

Peter ist noch Junggeselle.


Michael Poßer

Die tragende Stimme im ersten Bass kommt von unserem, an Jahren, jüngstem Mitglied Michael.
Er hat neben Belcanto Vocale noch viele Auftritte mit der christlichen Band "Mediation", mit der er das Album "Sehnsucht leben" aufgenommen hat.
Er ist ebenfalls Mitglied im Gesangverein Waischenfeld.

Michael hat bei einem Großteil unseres Repertoires auch die Stimmlage des 2. Tenors einstudiert und übernimmt diesen Part, wann immer Not am Mann ist.

Michael ist kein Junggeselle mehr. Im August 2015 hat er seine Stephy geheiratet und beide sind stolze Eltern eines Sohnes.


Hans Keller

Hans singt nie in kurzen Hosen. Weder bei Belcanto Vocale, noch beim Gesangverein, wo er auch mitsingt. Hans arbeitet als Maurer.

Auch Hans ist, wie die meisten im 1.Bass, noch Junggeselle.